Freier Vorverkauf für das Magdeburg-Spiel beginnt

Während der Länderspielpause der Handball-Bundesliga laufen bei FRISCH AUF! sowohl in der Trainingshalle als auch in der Geschäftsstelle die Vorbereitungen auf die weiteren Spiele der Saison, von denen im Moment vor allem die noch im April anstehenden Bundesligaspiele in Kiel und gegen MT Melsungen sowie die beiden Viertelfinals im EHF Cup gegen den SC Magdeburg im Fokus stehen.

Während drei Spieler von Frisch Auf in dieser Woche bei ihren Nationalmannschaften aktiv sind, kann FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson im Training immerhin auf 11 Stammspieler bauen. Zusammen mit den Spielern, die sich noch im Aufbautraining befinden, und den Spielern des Anschlusskaders ergibt sich zumeist doch eine ordentliche Trainingssituation. Zarko Sesum bestreitet mit Serbien zwei Freundschafts-Länderspiele. Dagegen geht es für Thomas Kristensen mit Norwegen und Niclas Barud mit Schweden am kommenden Wochenende um die Olympiateilnahme. Norwegen trifft in Dänemark auf den Gastgeber, auf Kroatien und auf Bahrain. Schweden richtet selbst ein weiteres Turnier mit Spanien, Slowenien und dem Iran aus. Jeweils zwei Mannschaften aus jeder Gruppe reisen nach Rio.

Wenn sich die FRISCH AUF!-Mannschaft am kommenden Montag wieder komplettiert, steht noch eine volle Trainingswoche auf dem Programm, bevor es danach aber Schlag auf Schlag geht. Das Heimspiel gegen die MT Melsungen, das für den Kampf um die Plätze 5 bis 7 von erheblicher Bedeutung für die Grün-Weißen ist, wurde wie berichtet auf den Mittwoch, den 20. April (20.15 Uhr) vorgezogen, um dem EHF-Cup-Heimspiel gegen den SC Magdeburg zu weichen. Für dieses Viertelfinal-Hinspiel am 23. April (19.30 Uhr, EWS Arena), in dem die beiden Ligakonkurrenten um den Einzug in das Finalturnier in Nantes streiten, endet übrigens heute das Vorkaufsrecht der Dauerkartenbesitzer und ab Donnerstag dieser Woche beginnt der freie Kartenvorverkauf. Tickets sind ab diesem Zeitpunkt über alle bekannten Kanäle verfügbar. Die FRISCH AUF!-Mannschaft hofft auf eine breite Unterstützung beim Kampf um den Einzug ins Final Four in Nantes. FRISCH AUF! muss zusammen mit den Fans im Hinspiel in der EWS Arena vorlegen, um eine gute Basis für das Rückspiel in Magdeburg zu schaffen. Bei diesen Spielen besteht für alle Interessenten die Möglichkeit, sich die in den Bundesligaspielen nicht verfügbaren Tickets in der Kategorie 1 auf den beiden Haupttribünen zu sichern. Die Europapokalspiele bieten auch die tolle Chance, mit einer größeren Gruppe z.B. als Mannschaft bzw. als Verein ein FRISCH AUF!-Heimspiel zu besuchen.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/27203/

Schreibe einen Kommentar