FRISCH AUF! im Europapokal-Viertelfinale gegen SC Magdeburg

In Wien wurde heute das Viertelfinale im EHF Cup ausgelost. Hier kommt es für FRISCH AUF! Göppingen zu einem deutsch-deutschen Duell mit dem SC Magdeburg. FRISCH AUF! Göppingen hat zunächst ein Heimspiel.

In den beiden Bundesligaspielen konnte jeweils die Heimmannschaft triumphieren. FRISCH AUF! gewann sein Heimspiel in der Vorrunde deutlich mit 32:24, während das Auswärtsspiel in Magdeburg erst letzte Woche mit 28:27 an den SCM ging.

FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele sagt zum Los:“In einem internationalen Wettbewerb hofft man natürlich auch auf einen ausländischen Gegner, allein schon aufgrund des besonderen Flairs. Jetzt kommt es doch zum Bundesliga-Duell gegen Magdeburg. Obwohl Magdeburg im Rückspiel Heimrecht hat, sehe ich unsere Chancen bei 50-50. Wir werden alles reinwerfen, um zum Final Four nach Nantes zu fahren.“

Die Viertelfinalspiele werden als Hin- und Rückspiel grundsätzlich an den Wochenenden 23./24.04.2016 und 30.04./01.05.2016 ausgetragen. Da der SC Magdeburg am 30.04/01.05.2016 am DHB-Pokal Final Four teilnimmt, wird es für das Viertelfinal-Rückspiel in Magdeburg jedoch einen Alternativtermin geben. Die genauen Spieltermine werden in Abstimmung mit der EHF und den jeweiligen Vereinen in nächster Zeit fixiert und dann bekannt gegeben.

Die weiteren Viertelfinal-Partien lauten:

Fraikin BM Granollers vs. Bjerringbro-Silkeborg
Saint-Raphael Var Handball vs. Chambery Savoie Handball

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/26804/

Schreibe einen Kommentar