FRISCH AUF! am Sonntag in Hamburg mit Chance?

Bereits am heutigen Samstag flog die FRISCH AUF!-Mannschaft nach dem Abschlusstraining in der EWS-Arena von Stuttgart aus nach Hamburg, um beim letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres morgen um 15.00 Uhr beim HSV Hamburg um Punkte zu kämpfen.

Der HSV ist nach einer eindrucksvollen Siegesserie von zuletzt 6 gewonnen Spielen, darunter klare Siege in Wetzlar und Melsungen sowie Heimsiege gegen Berlin und Magdeburg, bis auf Platz 4 der Tabelle nach oben geklettert. Sportlich läuft es also bestens bei den Hanseaten. FRISCH AUF! selbst blickt auch auf 4 Bundesliga-Siege in Folge zurück und steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Die Grün-Weißen wurmt allerdings noch die knappe 24:25-Heimniederlage gegen den HSV Hamburg von Anfang Oktober.

FRISCH AUF! tritt die Reise in den Norden erneut ohne gelernten Rückraum-Linkshänder an und wird ein weiteres Mal versuchen, diese Lücke über die mannschaftliche Geschlossenheit zu schließen. Neben Felix Lobedank und Kevynn Nyokas fehlen weiterhin Andreas Berg und Marco Rentschler verletzungsbedingt. Daher wird das junge Eigengewächs Tobias Gehrke, der per Zweifachspielrecht vor allem beim Drittligist und Kooperationspartner TSB Horkheim spielt, in Hamburg ein weiteres Mal zum Einsatz kommen.

Beim HSV sind es derzeit die Stammspieler der sogenannten „Ersten Sieben“, die allesamt in Galaform spielen. Torwart Johannes Bitter hält hinten, im Duett mit einer starken Abwehr, den Laden dicht und vorne sind es vor allem Hans Lindberg, Adrian Pfahl, Allan Damgaard, Drasko Nenadic, Linksaußen Casper Mortensen und Kreisläufer Ilija Brozovic, allesamt Weltklassespieler, die derzeit ausnahmslos auf hohem Niveau agieren. Für FRISCH AUF! steht also zum Jahresende eine schwere Aufgabe auf dem Programm, wenn es morgen in der Barclaycard Arena Hamburg gegen den HSV Hamburg geht, der bekannter Weise letztmals in dieser Aufstellung antreten kann.

FRISCH AUF! wird mit den Leistungen der letzten Bundesligaspiele in Hamburg nicht gewinnen, es sei denn… man wächst einmal über sich hinaus oder…die Hamburger haben in diesem letzten Spiel, in dieser Formation schon keine Lust mehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/21243/

Schreibe einen Kommentar