Der 1. FC Heidenheim 1846 wird im Viertelfinale des DFB-Pokals (9./10. Februar 2016) in der heimischen Voith-Arena auf Hertha BSC Berlin treffen. Das ergab die Auslosung am späten Mittwochabend im Rahmen der Sendung „ARD-Sportschau Club“ durch „Losfee“ Carsten Lichtlein, Handball-Nationaltorhüter.
„Wir freuen uns, dass wir nach vier Auswärtsspielen in Folge im DFB-Pokal endlich mal wieder ein Heimspiel in der Voith-Arena austragen dürfen. Dieser Pokalabend auf dem Schlossberg wird ein echtes Highlight für unseren Verein und unsere Fans werden“, erklärte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zum Viertelfinal-Los und fügte hinzu: „Sportlich gesehen stellt dieses Duell mit dem Tabellendritten der Bundesliga natürlich eine riesige Herausforderung für unsere Mannschaft dar.“
Info: Die genaue Terminierung der Partie wird durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch vorgenommen. Alle Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs für den DFB-Pokal folgen auf unserer Homepage unter www.fc-heidenheim.de .
PM