Die FRISCH AUF!-Mannschaft reiste heute nach dem vormittäglichen Abschlusstraining in der EWS Arena ins Ostwestfälische, um dort morgen um 17.15 Uhr beim TBV Lemgo in der Lipperlandhalle anzutreten. Das Spiel in Lemgo wird um 17.15 Uhr angeworfen und von den beiden Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski geleitet.
Der TBV Lemgo hat sich, nach einer stressigen Vorsaison, in dieser Spielzeit bisher als sehr stabil und vor allem sehr heimstark präsentiert. Der aktuelle Tabellenplatz 13 erweist sich, vor allem wegen der bereits erzielten 12 Pluspunkte, als gesicherter Mittelfeldplatz, denn hinter Lemgo gibt es eine deutliche punktemäßige Zäsur zu den abstiegsgefährdeten Kandidaten. In der eigenen Halle gab es bisher nur eine Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen. Bei einer Heimbilanz von 10:4 Punkten wird klar, wo das Team von Trainer Florian Kehrmann angesetzt hat, um möglichst frühzeitig aus dem Abstiegsstrudel zu entkommen. Und genau dies zeigt die Handschrift des ehemaligen Nationalspielers, der sein Team sehr über Emotion und Motivation führt. Weiterhin zu den absoluten Leistungsträgern gehört Routinier Rolf Hermann, aber auch der neu hinzugekommene Mittelmann Andrej Kogut gehört immer wieder zu den Toptorschützen. Beim überzeugenden Auswärtssieg im Derby in Lübbecke überzeugte zuletzt auch der nachverpflichtete Rumäne Ionut Ramba mit 9 Treffern. Schnelle und gefährliche Flügelspieler runden das Team des TBV ab.
FRISCH AUF! möchte an die gute Leistung aus den ersten 45 Minuten gegen die SG Flensburg/H. anknüpfen und am Ende möglichst mit Zählbarem aus Lemgo zurückkehren. Linksaußen Andreas Berg wird die Reise nach Lemgo ebenso nicht mit antreten wie die bereits länger verletzten Marco Rentschler und Kevynn Nyokas. Dagegen ist Torwart Bastian Rutschmann im Lauf der Woche wieder ins Training eingestiegen. Das Balltraining erweist sich aber noch als etwas gewöhnungsbedürftig, so dass zur Absicherung auch Daniel Rebmann mit zum Auswärtsspiel reist.