Sieg gegen Eisenach wird schwer, ist aber schon sehr wichtig

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Samstag (29.08.; 20.15 Uhr) gegen den ThSV Eisenach in der DKB Handball-Bundesliga. Das Spiel gegen den ostdeutschen Traditionsverein stellt gleichzeitig die Heimpremiere von FRISCH AUF! in der jungen Saison 2015/16 dar. Während FRISCH AUF! trotz guter erster Halbzeit am ersten Spieltag in Hannover 23:26 unterlag, konnte der Aufsteiger aus Thüringen bereits zwei Pluspunkte sammeln. Gegen den TuS N-Lübbecke war der ThSV lange Zeit in Führung, am Ende wurde es aber nochmal knapp. Der Siegtreffer zum 31:30 gelang erst in den Schlußsekunden.

Mit dem ThSV Eisenach kehrt der ehemalige FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic, mit dem FRISCH AUF! 2011 und 2012 zwei Europapokalsiege feierte, zum Gastspiel seines neuen Vereins in die EWS Arena zurück. Petkovic übernahm Eisenach im Herbst 2014 und führte die Mannschaft zum Aufstieg. Eisenach hat nach dem Aufstieg eine große personelle Fluktuation zu verkraften. Neun Spieler verließen den Verein und nun gilt es, ebenso viele Neuzugänge zu integrieren. Umso wertvoller ist da der Sieg am ersten Spieltag. FRISCH AUF! möchte aber nun seinerseits den ersten Sieg einfahren und setzt dabei auf eine Leistungssteigerung.

Auf dem Papier spricht alles für FRISCH AUF!, aber die Eisenacher und vor allem ihren Trainer Petkovic darf man nicht unterschätzen. FRISCH AUF! konnte bisher weder in den Vorbereitungsspielen, noch im Pokal oder am ersten Bundesligaspieltag überzeugen. Verliert man gegen Eisenach kann man den Start in die neue Bundesligasaison schon als Desaster bezeichnen und der Ruf nach Veränderungen wird laut werden.

FRISCH AUF! – ThSV Eisenach

Samstag, 29. August 2015, 20.15 Uhr

EWS Arena Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/13724/

Schreibe einen Kommentar