FRISCH AUF! verliert erstes Saisonspiel in Hannover verdient mit 23 : 26!

Ds erste Tor des Spiels und der TSV konnte erst in der 7. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Führung wechselte dann bis zum 4:4 in der 15. Spielminute mehrfach. Anschließend konnte FRISCH AUF! in Führung gehen, weil man die bessere Abwehrarbeit leistete.

Marcel SchillerIm Angriff wurde auf beiden Seiten auch viel verworfen, aber die Grün-Weißen erarbeiteten sich zu Recht eine größer werdende Führung, auch weil Marcel Schiller die Siebenmeter sicher verwandelte und gleich zweimal unter der Androhung von Zeitspiel ein Treffer gelang. Primoz Prost hielt wie sein gegenüber Martin Ziemer sehr gut. Vor allem die beiden Schlussminuten vor der Pause verliefen optimal für FRISCH AUF!, denn die Führung konnte von 8:11 auf 8:13 ausgebaut werden.

Nach der Pause warf FRISCH AUF! zwar noch das 8:14 (32.), aber anschließend gelang dem TSV ein 6:0-Lauf bis zum 14:14-Ausgleich (38.). In diesen 6 Minuten hatte FRISCH AUF! gleich mehrere schlecht organisierte Angriffe unter Druck erfolglos abgeschlossen und scheiterte dabei auch ein ums andere Mal am immer besser werdenden Martin Ziemer im Tor der Hannoveraner. Als FRISCH AUF! den Lauf schließlich mit dem eigenen 14:15-Führungstreffer stoppen konnte, war der TSV schon aufgebaut und ins Spiel zurückgekehrt. Fortan spielten die TSV-Akteure mutig auf und FRISCH AUF! kämpfte darum, im Spiel zu bleiben. Dies gelang bis zum 21:21 (53.). Dann ging der TSV durch zwei Treffer des willensstarken Kai Häfner mit 23:21 in Führung. Beim Stand von 23:22 in der 57. Spielminute bot sich FRISCH AUF! noch einmal die Chance auf den Ausgleich, aber ausgerechnet jetzt vergab der sonst so sichere Siebenmeterschütze Marcel Schiller seinen einzigen Wurf von der Linie. Anschließend konnte der TSV das Spiel sicher nach Hause bringen. In der zweiten Halbzeit vergab FRISCH AUF! einfach zu viele Wurfchancen und konnte auch die mehrfachen Überzahlsituationen nicht genügend nutzen.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson hob in der Pressekonferenz darauf ab, dass seine Mannschaft das Spiel selbst durch zu viele vergebenen Chancen in der 2. Halbzeit verloren hat. Schon in der ersten Halbzeit sah er eine eigene schlechte Wurfquote, dafür aber eine gute Defensivarbeit.

TSV: Ziemer (1.-60.), Semisch (bei einem 7m), Johannsen 3/2, Patrail 1, Hykkerud 2, Lehnhoff 3/2,  Häfner 6, Szücs, Gudmundsson, Karason 1, Schmidt 2, Olsen 6, Christophersen 2, Kastening.

FRISCH AUF!: Prost, Rutschmann (ne); Kraus, Kneule 1, Schöne (ne), Späth 2, Lobedank 2, Sesum 2, Fontaine, Kaufmann 3, Berg, Schiller 9/6, Halen 4.

Strafen: 7/3.

Zuschauer: 2620.

Schiedsrichter: Geipel / Helbig.

Foto: Marcel Schiller war einmal mehr der beste Torschütze

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/13612/

Schreibe einen Kommentar