DHB-Pokal: FRISCH AUF! eine Runde weiter

In der ersten Halbzeit des heutigen Pokalspiels entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel zwischen der SG BBM Bietigheim und FRISCH AUF!. Eine anfängliche 4:2-Führung der Bietigheimer konnte FRISCH AUF! in eine eigene 4:6-Führung verwandeln, weil Primoz Prost drei Angriffe des Zweitligisten in Folge durch Paraden unterband und Andreas Berg Tempogegenstöße einmal mehr pfeilschnell und sicher abschloss.

FRISCH AUF! blieb im Aufbauspiel allerdings unsicher und verlor daraufhin wieder die Führung. Das Spiel wogte hin und her und blieb bis zum 11:11 in der 24. Spielminute völlig offen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit, in der Lars Kaufmann zu seinen ersten Spielanteilen nach überstandener Verletzung kam, zwang der Erstligist den schwäbischen Konkurrenten zu Fehlern und nutzte dies zur 12:15-Halbzeitführung. Dazu trugen auch zwei sicher verwandelte Siebenmeter von Marcel Schiller und zwei gehaltene gegnerische Siebenmeter durch Primoz Prost bei.

Wie schon am Tag zuvor erwischte FRISCH AUF! einen guten Start in die zweite Halbzeit. Über eine stabilisierte Abwehr und druckvolleres Angriffsspiel konnte man den Vorsprung schnell auf 14:22 ausbauen (37.), wobei sich jetzt vor allem Marcel Schiller als Schütze auszeichnete. Das Torwartspiel von Primoz Prost blieb auf gutem Niveau. Anschließend schlichen sich aber technische Fehler ins Göppinger Spiel ein und Bietigheim konnte bis auf 19:23 (44.) aufholen. Bei diesem 4-Torevorsprung blieb es beinahe bis zum Schluss, wobei es sich FRISCH AUF! selbst ankreiden muss, durch Unkonzentriertheiten nicht früher den Sack zugemacht zu haben. Erst in den Schlussminuten zog FRISCH AUF! auf den Endstand von 25:31 davon. Bester FRISCH AUF!-Feldtorschütze am Sonntag war schließlich Manuel Späth, der häufig am Kreis freigespielt wurde.

FRISCH AUF! wurde in Rimpar über zwei Turniertage hinweg von einer großen und aktiven Fangruppe aus Göppingen unterstützt, die zwar am ersten Tag noch der nummerischen Überzahl der Rimparer Fans Tribut zollen musste, die Halle aber am Sonntag fest im Griff hatte.

FRISCH AUF!: Prost (1.-60.), Rutschmann (ne); Kraus, Kneule 4, Schöne (ne), Späth 7, Lobedank 2, Sesum 3, Fontaine 1, Kaufmann, Berg 5, Schiller 7/5, Halen 2.

Zuschauer: 500

Schiedsrichter: Baumgart / Wild.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/13273/

Schreibe einen Kommentar