Göppinger Wasserballer: Partnerschaftliche Begegnung in der Donau

Eine partnerschaftliche Begegnung in der Donau durften die Wasserballer des SV Göppingen 04 zum Saisonabschluss genießen. Offen und warmherzig wurden die Sportler bei ihrem Mannschaftsausflug in Göppingens Partnerstadt Klosterneuburg von der dort beheimateten Wasserballmannschaft (1. USC Raiffeisen Klosterneuburg) empfangen. Diese bewiesen beste Gastgeberqualitäten und richteten im örtlichen Strandbad, das an einem alten Donauarm liegt, Freundschaftsspiele für ihre Göppinger Kameraden aus. Auch der Bürgermeister von Klosterneuburg, Herr Stefan Schmuckenschlager, erwies sich beim Partnerschaftsabend in einem „Heurige“ kulinarisch sehr großzügig zu beiden Teams.

USC Klosterneuburg-SV04GPNeben Gastgeschenken hatte die Göppinger Delegation auch eine Einladung für den Vizemeister der zweithöchsten österreichischen Spielklasse im Gepäck. Höchstpersönlich wurden die Wasserballer aus der Partnerstadt zum 20. Jubiläums-Neujahrsturnier um den Manfred-Deibele-Gedächtnispokal (Termin 16.01.2016) nach Göppingen eingeladen.

Die Wasserballer des SV Göppingen 04 bedanken sich hiermit nochmals herzlich für das freundschaftliche Miteinander und hoffen, einen Beitrag für die Partnerschaft der beiden Städte geleistet zu haben.

Mannschaftsfoto: (USC/weiße Kappen, SV04/schwarze Kappen)

 

Daniel Wenzel/Henry Klügel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/12638/

Schreibe einen Kommentar