Triathlon: Bundesliga-Finale für Süßen vor heimischer Kulisse

Ein Bundesliga-Rennen direkt vor der Haustüre erleben die Triathleten des WMF BKK-Team AST Süßen zum Finale der Saison am Sonntag in Tübingen. Athleten und Fans werden am Sonntagmittag nicht einmal eine Stunde Auto fahren müssen, um Spitzensport auf der Triathlon-Sprintdistanz erleben zu können.

Die Schwarz-Gelben aus Süßen werden bei der letzten Station der Saison den aktuell siebten Tabellenplatz noch versuchen zu verbessern. Süßens Team-Manager Simon Weißenfels: „Wir haben unsere stärkste Besetzung hier beim Heimspiel und Bundesliga-Finale, an einem optimalen Tag können wir vielleicht noch unter die TOP 5 der Liga-Endabrechnung kommen.“

Über die 750 Meter Schwimmen im Neckar, 22,5km Radfahren und 5km Laufen durch die Innenstadt Tübigens bietet Süßen mit Felix Duchampt den Sechsten des Bundesliga-Rennens von Kraichgau auf. Noch stärker einzuschätzen ist Etienne Diemunsch, welcher durch seine enorme Laufstärke auf der schweren Laufstrecke ebenfalls ein Kandidat für eine Spitzenplatzierung ist. Matthias Steinwandter und Daniel Hofer sind ebenfalls Anwärter für eine Platzierung unter den ersten 20. Der Süßener Fünfer wird von Daniel Schöttle abgerundet, welcher nach einer langen Krankheit vor der Saison erst jetzt so richtig in Form gekommen war.

Für alle Fans und Interessierten findet der Start des Herren-Rennens um 14:45 Uhr statt. Mehr Informationen gibt es auf www.triathlonbundesliga.de und der Facebook-Seite des WMF BKK-Team AST Süßen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/12265/

Schreibe einen Kommentar