Zum Trainingsauftakt für die neue Saison in der Handball-Bundesliga trafen sich heute 17 Spieler von FRISCH AUF!. Begrüßt wurden Sie von Geschäftsführer Gerd Hofele, Trainer Magnus Andersson und dem Sportlichen Leiter Aleksandar Knezevic. Bei der Begrüßung im Besprechungsraum der FRISCH AUF!-Geschäftsstelle konnten auch die Neuzugänge im Kreis der Mannschaft herzlich aufgenommen werden. Mit den Schweden Niclas Barud und Andreas Berg sowie dem Schwaben Marco Rentschler werden drei der fünf Neuzugänge erstmals das FRISCH AUF! tragen, wohingegen Lars Kaufmann und Bastian Rutschmann in früheren Jahren bereits für die Grün- Weißen erfolgreich aktiv waren. Zur Begrüßung und zum anschließenden Fototermin für das Mannschaftsfoto waren mit Daniel Rebmann und Jona Schoch auch die beiden Junioren-Nationalspieler dabei, die in diesem Jahr per Zweifachspielrecht sowohl für FRISCH AUF! als auch den TV Neuhausen/Erms an den Start gehen.
Neben der üblichen Materialausgabe der Trainingsbekleidung und den internen Fototerminen für Mannschafts- und Portraitfotos wird gegen Abend auch ein erstes Training in der EWS Arena absolviert. Traditionell gibt es dabei ein erstes kleines Fußballspiel „Alt“ gegen „Jung“, allerdings im Anschluss auch schon ein erstes Athletiktraining mit Dieter Bubeck. Dann schon nicht mehr dabei sein wird Jona Schoch, der direkt nach dem Fototermin zur Deutschen Junioren-Nationalmannschaft aufbricht, die sich in Frankfurt auf die anstehende Junioren-WM vorbereitet. Und auch ein zweiter FRISCH AUF!-Akteur wird zunächst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können. Die Knieprobleme von Kevynn Nyokas sind zwar über die Sommerpause abgeklungen, in Abstimmung der Ärzte der französischen Nationalmannschaft mit FRISCH AUF!-Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt und den FRISCH AUF!-Trainern wird der französische Nationalspieler aber einen gezielten Athletikaufbau in der Reha im fränkischen Donaustauf vorantreiben.
Schon morgen, also am Dienstag, den 14. Juli 2015 steht um 20.00 Uhr ein erstes Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Gegner und Gastgeber ist der TSV Zizishausen. Das Spiel findet in der Theodor-Eisenlohr-Halle in der Mühlstraße in Nürtingen, der angestammten Heimspielstätte des Württembergligisten, statt (Nähe Schlachthof-Areal). Im Anschluss an das Spiel gibt es auch die Möglichkeit, Autogramme zu sammeln.
PM FRISCH AUF! Göppingen