Vom 2. bis 6. Juli 2018 haben die Auszubildenden der Kreissparkasse Göppingen im Rahmen eines freiwilligen Projekts Ginkgo-Bäumchen gegen eine Spende überreicht. Insgesamt kamen so 2.297,48 Euro zusammen. Am Freitag, den 13. Juli wurde die Spende an Christiane Eichenhofer überreicht. Das Geld geht an die Lebenshilfe Göppingen und kommt schwerkranken Kindern zu Gute.
„Der Tour Ginkgo ist es ein großes Anliegen, dass die Nachsorge schwerkranker Kinder durch die Lebenshilfe Göppingen nachhaltig unterstützt wird. Ich finde es toll, mit welchem Engagement sich die Azubis für das Projekt eingesetzt haben und ich freue mich, dass solch eine beachtliche Summe zusammenkam“, sagte Christiane Eichenhofer, Initiatorin der Tour Gingko und Geschäftsführerin der Stiftung.
„Als wir von der Tour Ginkgo gehört haben, wollten wir die Stiftung unbedingt unterstützen. Da waren sich alle Azubis direkt einig“, erklärte Alina Ochs, Auszubildende bei der Kreissparkasse Göppingen. Azubikollege Maximilian Erhardt ergänzte: „Besonders überzeugt hat uns, dass die Spenden an ein Hilfsprojekt im Kreis gehen und das Geld wirklich ankommt.“
„Weitere Aktionen und Spenden sind jederzeit Willkommen“, so Christiane Eichenhofer. Spendenkonto: DE98 6105 0000 0049 089350 bei der Kreissparkasse Göppingen.
Foto (Kreissparkasse Göppingen): Die Auszubildenden Alina Ochs (1.v.l.) und Maximilian Erhardt bei der Scheckübergabe an Christiane Eichenhofer.
2.297,48 Euro für schwerkranke Kinder – Azubis der Kreissparkasse Göppingen überreichen Spende an die Christiane Eichenhofer Stiftung
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/75240/