Eislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat ihre langjährigen Mitglieder und aktiven Ehrenamtlichen ausgezeichnet

Die Eislinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat ihre langjährigen Mitglieder und aktiven Ehrenamtlichen bei einer Ehrungsmatinee in der Stadthalle in Anwesenheit von Oberbürgermeister Klaus Heininger und des Landtagsabgeordneten Peter Hofelich ausgezeichnet. Manfred Holl für 60jährige und Helmut Mezger für 50jährige Zugehörigkeit zur AWO wurden unter großem Beifall geehrt.

Das langjährige Engagement von Harald Kraus als Ortsvereinsvorsitzender und seines Stellvertreters Hans-Ulrich Weidmann, seit über 25 Jahren Technischer Leiter des Kinderzeltlagers des AWO-Jugendwerks,  wurde mit der Paul-Hof-stetter-Medaille des AWO-Bezirks Württemberg gewürdigt.

Der Bezirksvorsitzende der AWO, Nils Opitz-Leifheit, betonte dass der Orts-verein Eislingen zu einem wichtigen Aktivposten im Bezirk gehöre und in den letzten 30 Jahren unter Leitung von Harald Kraus eine erstaunliche Entwicklung genommen habe. Er ging desweiteren auf die Grundwerte der AWO ein, die in Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz bestünden und als Grundlage der sozialen Arbeit der AWO dienten.

Oberbürgermeister Klaus Heininger hob hervor, dass im sozialen Geflecht der Stadt Eislingen die AWO nicht mehr weg zu denken sei und er den Ortsverein zu seiner prosperierenden Entwicklung und seinem aktiven Team beglückwün-sche. Peter Hofelich, wie Heininger selbst AWO-Mitglied, betonte die Verbun-denheit mit der AWO und bedankte sich für ihre wichtige soziale Arbeit.

Ohne das ehrenamtliche Engagement von mehrerer Aktiver wäre das Pro-gramm, das die AWO bewältigt, nicht zu schaffen. Dies betonte Harald Kraus und hob die harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit im Ortsverein hervor. Für ihr langjähriges aktives Engagement wurden Walter Auer, Traude Dangelmaier, Anni und Konrad Dießenbacher, Hans Engel,  Vera Gay, Gerhard Graf,  Trude Hasert, Karin Kraus-Borchart, Margit Lange, Anita Peisker, Helga Piske, Peter Ritter und Kornelia Söllner Lob und Anerkennung ausgesprochen.

Der Reigen der Ehrungen wurde von Harald Kraus mit einer Dia-Schau illu-striert, die die jeweils zu Ehrenden zeigte. Auf 40 Jahre Zugehörigkeit können Lore Trillinger (Heiningen) und Erika Holzherr zurück blicken. Seit 30 Jahren halten Marianne Costa, Traude Dangelmaier, Gabriela Graf, Karin Kraus-Borchart, Verena Kraus, Barbara und Heinz Schmidt, Herbert Smolka (Süßen), Erna Steidler, Josef Till (Salach) und Werner Walter der AWO die Treue.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte die AWO Vera Gay und Alfred Zoldahn (Süßen). Seit 20 Jahren sind Klara Breit, Sigrid Holl, Dr. Heide und Paul Kott-mann, Ingrid Mezger, Hans Reichert (Süßen), Christine und Armin Schlenker sowie Franz Schmidt dabei. Für 15 Jahre Mitgliedschaft durften Margarete Gürtler, Hedwig Güttler und Hedwig Weber die Urkunde und Glückwünsche entgegen nehmen. Schon ein ganzes Jahrzehnt sind Elisabeth Fogelstaller, Gerlinde und Wolfgang Hampel, Elisabeth Hilz, Margit Lange, Elisabeth Maier, Gisela und Rainer Müller sowie Rosemarie Rothauge und Walburga Gall Förderer und Unterstützer des Eislinger Verbandes für soziale Arbeit.

PM

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/61404/

Schreibe einen Kommentar