„Deutsches Rotes Team“ – das DRK wirbt für mehr Unterstützung

Das Rote Kreuz schenkt wieder Kaffee aus! „Wir wollen anlässlich des diesjährigen Weltrotkreuztages mit den Bürgern ins Gespräch kommen“, sagt Alexander Sparhuber, Geschäftsführer des DRK-Kreisverband Göppingen. Er lädt für den 10. Mai 2017 in der Zeit von acht bis zwölf Uhr auf den Göppinger Wochenmarkt auf dem Schillerplatz zum Gratis-Kaffee ein. „Das Rote Kreuz braucht mehr Unterstützer – ob als Mitglied, Helfer oder Spender.“

Mit eben dieser Botschaft sind bundesweit Rotkreuzler rund um den Weltrotkreuztag am 8. Mai mit Kaffee-Aktionen unterwegs. Außerdem setzt das DRK die Kampagne „ZEICHEN SETZEN! mit einem neuem Plakat-Motiv fort. Das „Deutsche Rote Team“ wirbt für Engagement im Roten Kreuz: „Das Rote Kreuz ist auf Ehrenamt angewiesen, um als Hilfsorganisation flächendeckend in Deutschland agieren zu können“, sagt DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters anlässlich des Weltrotkreuztages 2017. „Auch angesichts der umfangreichen Palette unserer Angebote brauchen wir engagierte Helfer “.

Info:
Mit seinen rund drei Millionen Mitgliedern und mehr als 400 000 Ehrenamtlichen leistet das DRK wertvolle Dienste für Hilfebedürftige. Ob in der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz oder im Rettungsdienst, in Pflegeeinrichtungen und Beratungsstellen, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Blutspendedienst – überall nimm das DRK gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr.
Mehr über die Rotkreuz-Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“ unter www.drk.de/zeichensetzen.

PM

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/47350/

Schreibe einen Kommentar