19. Bad Boller Fastentreffen: Ausgebucht, denn fasten hält jung und vital

Jeder dritte Deutsche hat ein Körpergewicht, das seine Gesundheit gefährden kann. Die Zivilisationskrankheit Adipositas verursacht nicht nur eine Einschränkung der Lebensqualität, sondern kann auch die Lebenszeit dramatisch verkürzen.

Ein Grund mehr das Frühjahr zu nutzen, um Ballast loszuwerden und sich gesund zu fasten. Der Infoabend des 19. Bad Boller Fastentreffens am 9. März zeigte das starke Interesse der Öffentlichkeit. Einmal im Jahr bietet die Rehaklinik Bad Boll Heilfasten nach Buchinger und einmal nach F. X. Mayr an. Die diesjährigen Termine sind bereits ausgebucht, daher gilt es sich rechtzeitig auf das nächste Jahr vorzubereiten oder das Fasten für sich privat zu entdecken.

 

„Zu den Heilprinzipien des Fastens gehört die Entlastung, Erholung und Regeneration des Verdauungstraktes durch Verzicht auf feste Nahrung. Erfolgt während einer bestimmten Zeit keine Energiezufuhr, baut der Organismus körpereigene Stoffe ab und reinigt sich somit selbst“, erklärt  Dr. Gerlinde Reich, Stationsärztin der Rehaklinik Bad Boll und ganzheitliche F. X. Mayr-Expertin. Jeder Gesunde, der sich auf die Erfahrung des Verzichts mit Gewinn einlassen möchte, kann fasten. Am leichtesten ist es, wenn man von einer Gruppe Gleichgesinnter unterstützt wird und Erfahrungen austauschen kann. Bei den Bad Boller Fastentreffen betreut ein bewährtes Team von Fastenleiterinnen die Teilnehmer.

 

Weitere Informationen unter www.vhs-goeppingen.de und

 http://rehaklinik-bad-boll.de/pauschalangebote.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/44526/

Schreibe einen Kommentar