Göppinger Serviceclub gewinnt den mit 3.000€ dotierten Stiftungspreis der Stiftung Round Table Deutschland

Der Round Table 179 Göppingen ist während des Halbjahrestreffens von Round Table Deutschland in Husum mit dem Michael Ellendorff Stiftungspreis der Tabler Stiftung – Stiftung Round Table Deutschland ausgezeichnet worden. Die 2006 von Round Table und Old Tablers Deutschland gegründete Stiftung fördert mit dem Preis jährlich vorbildliche Serviceprojekte der mehr als 200 Tische in Deutschland. Die lokalen Round Table bewerben sich um die Auszeichnung.

Der Round Table Göppingen hat in Husum die Urkunde und den Betrag von 3.000 Euro für das Projekt „Kletterturm auf dem Aktivspielplatz Ursenwang“ bekommen.

Insgesamt wurden in Husum von der Tabler Stiftung 9000 Euro für vorbildliche Projekte übergeben. Ausgezeichnet wurden Vorhaben von RT 179 Göppingen – Aktivspielplatz, RT 102 Grafschaft Bentheim – Erlebnis Hutewald, RT 228 Sylt – Kindergarten-Küche, RT 173 Tauberbischofsheim – Aktion Bücherstart und RT 186 Weinheim – Integration durch Sport. Das Geld wird von den lokalen Tischen für das ausgezeichnete Projekt verwendet, das auf diese Weise besonders befördert werden soll.

Die Tabler Stiftung, die von einem mit Tablern und Old-Tablern besetzten Vorstand und Beirat geführt wird, würdigt mit dem Michael Ellendorf Preis auch ihren Mitgründer und langjährigen Schatzmeister Michael Ellendorf, der im vergangenen Jahr gestorben ist.

Weitere Informationen zur Tabler Stiftung gibt es im Internet unter www.rtd-stiftung.de

Weitere Informationen und Kontakt zum RT 179 Göppingen unter www.rt179.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/26695/

Schreibe einen Kommentar