Sie wollen wissen, wo Ihre Eier herkommen, wollen sicher gehen, dass es den Tieren gut geht? Dann investieren Sie in eine artgemäße, ökologische Zukunft, investieren Sie in ein HühnerMobil.
Um die Nachfrage nach Bio-Eiern vom Albert-Rapp-Hof decken zu können, kauft die Lebenshilfe Göppingen einen weiteren mobilen Stall für die gefiederten Alleskönner. Werden Sie Pate eines Huhns und unterstützen Sie so die regionale Bio-Antwort auf die Massentierhaltung.
Beim Albert-Rapp-Hof wissen Sie genau wo Ihre Eier herkommen. Das ist gut und nachhaltig. Die Hühner leben unter Bioland-Richtlinien ein glückliches Hühnerleben, denn die Haltung in einem mobilen Stall ist eine wirklich echte Freilandhaltung. Die Hühner haben viel Platz zum Scharren, Picken, Staub- und Sonnenbaden, gesundes Futter, eine frische Wiese mit viel saftigem Grün und einen schützenden Stall als Schlaf- und Rückzugsraum.
Durch das regelmäßige Umsetzen des Stalles alle 2 Wochen wird eine konstante Futterqualität erreicht und die Grasnarbe geschont. Der Auslauf regeneriert sich quasi selbst. Eine Huhn-Patenschaft dauert 1 Jahr und kostet 150,00 €. Dafür bekommen Sie pro Woche 6 frische Bio-Eier, die Sie in unserem Hofladen ein ganzes Jahr lang abholen können. Nach Ablauf des Jahres erhalten Sie als Pate ein leckeres, frisches Suppenhuhn oder wahlweise eine vegetarische Alternative wie selbstproduzierte Köstlichkeiten aus Obst und Gemüse.
Ansprechpartner: Frau Zander, Albert-Rapp-Hof, Weilerweg 27, 73117 Wangen, Tel. (01578) 2 76 58 27, albert-rapp-hof@lh-goeppingen.de.
PM