Jubiläumsreihe endet mit Vorträgen, Filmabend, Bauchtanz und einer Abschlussveranstaltung
„Die Zeichen der Wechseljahre und ihre Bedeutung“ ist der Titel eines Vortrags von Barbara Ziegler-Schneeberger. Die Gesundheitspädagogin erläutert die natürliche Wandlungsphase im Leben einer Frau am 09.07.2015, 18 Uhr, im Haus der Familie in Geislingen.
Eine Liebesbeziehung zwischen einer behinderten Frau und einem nicht behinderten Mann erzählt der Film „Gabrielle“, der am 14.07.2015 um 18 Uhr in der Volkshochschule Göppingen vorgeführt wird. Im Anschluss an die Filmvorführung findet eine Diskussion statt.
Über „Anatolische Göttinnen“ berichtet Hatice Güler-Meisel und stellt Symbole der großen anatolischen Göttinnen vor, die noch heute speziell im Leben anatolischer Frauen eine Rolle spielen. Termin ist der 17.07.2015 um 18 Uhr in der Mauch´schen Villa Göppingen. Die Kunst des Bauchtanzes zu orientalischer Musik rundet den interkulturellen Abend ab.
Die Jubiläumsreihe endet mit einer Abschlussveranstaltung am 23.07.2015 um 18 Uhr im Forum der Kreissparkasse Göppingen mit einem Vortrag über „Gleichstellungskonzepte und ihre Umsetzung“ durch die Referentin Dr. Edith Kirsch-Auwärter, ehemalige Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schorndorf.
Eingeladen sich alle interessierten Frauen. Männer sind ebenfalls willkommen.
Um Anmeldung unter 07161 202-393 oder E-Mail i.fahle@landkreis-goeppingen.de wird gebeten. Weitere Informationen gibt es unter www.kreisfrauenrat-goeppingen.de