Aktion Vesperkirche: Soziales Engagement ist keine Selbstverständlichkeit mehr

Im Rahmen eines Schulprojekts besuchten insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler der Justus-von-Liebig-Schule mit ihrer Lehrerin Frau Suse Dürr die Vesperkirche in Göppingen und spendeten selbstgebackenen Kuchen. 

Dass Menschen aus unterschiedlichsten sozialen Schichten für 2 € eine warme Mahlzeit, Kaffee und Kuchen sowie für einige Stunden ein warmes Plätzen finden, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Dies können die Menschen aus Göppingen und Umgebung in der Zeit vom 6. Januar bis 19. Februar 2017 von 11.30 bis 13.30 Uhr in der Stadtkirche genießen.

Der Verantwortliche Herr Wolfgang Baumung und sein Team, bestehend aus über 60 freiwilligen Helfern empfangen täglich bis zu 200 Menschen in der Stadtkirche. Für die Gäste der Stadtkirche spielen der soziale Austausch und die stattfindenden Gespräche eine essentielle Rolle.

Die Klasse 2BFS1 der Justus-von-Liebig-Schule war – wie jedes Jahr – in Begleitung von Frau Suse Dürr am 3. und 10. Februar dabei. Die Schülerinnen und Schüler spendeten Kuchen, den sie zuvor in der Schule gebacken haben. Die Schülerin Helena Irtenkauf sagte: „Es ist eine schöne Erfahrung im Rahmen des Unterrichts sozial tätig zu sein.“

Foto: Der Verantwortliche Herr Wolfgang Baumung, Frau Suse Dürr mit ihren Schüler/innen der Klasse 2BFS1 der Justus-von-Liebig-Schule.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/44484/

Schreibe einen Kommentar