Im Zuge des Aktionsrahmens „Bildungsstandort Deutschland“ der Gemeinsamen Wissenschaftskommission von Bund und Ländern, organisiert das Humboldteum* den Schüleraustausch für die Deutsche Schule in der Stadt Quito (Ecuador) auf gemeinnütziger Basis. Die Deutsche Schule Quito unterrichtet in Anlehnung an den baden-württembergischen Lehrplan, deshalb versuchen wir die Austauschschüler in Baden-Württemberg unterzubringen.
Dazu suchen wir Gastfamilien, die offen sind, von Samstag, den 10. Juni 2017 bis Samstag, den 22. Juli 2017 einen Austauschschüler als Kind auf Zeit bei sich aufzunehmen.
Info: http://humboldteum.com/presse-quito.html
Das Humboldteum ist ein gemeinnütziger internationaler Verein für Bildung und Kulturdialog und wurde 2006 auf Initiative von Schulleitern Deutscher Schulen im Ausland gegründet. Wir unterstützen satzungsgemäß Deutsche, Schweizerische und Österreichische Auslandsschulen in ihrem Bildungsauftrag durch Extracurricula und werben mit unseren Angeboten für eine Welt in der kulturelle Vielfalt als Reichtum erkannt wird. Denn wie unser Namensgeber Alexander von Humboldt einmal sagte: „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben.“
PM