Der Schüler der Justus-von-Liebig-Schule Maximilian Martin wurde als Landesbester der IHK Baden-Württemberg ausgezeichnet

Am 24. November 2016 wurden in Pforzheim die Landesbesten des Landes Baden-Württemberg von der IHK geehrt. Der Schüler Maximilian Martin, der eine Ausbildung zum Floristen macht, erreichte durch sein hervorragendes Ergebnis in der Abschlussprüfung die höchste Punktzahl unter den Auszubildenden.

Diese Auszeichnung spiegelt das Engagement des Schülers sehr gut wider. Er hat während der Ausbildung seine Leidenschft zu der Pflanzengruppe Orchidee entdeckt und begeistert sich für vegetative Pflanzenschalen und gestaffelte Blumensträuße. Seine Begeisterung für Deteils und Feinheiten spiegeln sich in seinen Prüfungswerkstücken, die die Prüfer überzeugen konnten, wider. Neben einem schriftlichen Prüfungsteil, der die Bereiche Botanik, Pflanzenkenntnis und Pflege, Gestaltungslehre, Stilkunde, sowie Materialkund und Verkauf beinhaltet, mussten die Schüler einen Blumenstrauß, eine Pflanzschale und eine gesteckte Gefäßfüllung kreieren.

Foto: Die besten Azubis 2016 bei der Ehrung von links Maximilian Martin, Catrien Müller, Sarah Falk, Ulrike Hagel, Simon Weber, IHK-Präsident Dr. Peter Kulitz, Jessica Stahlich, Andrej Baron, Charlotte Wengler, Odette Lessig.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/39374/

Schreibe einen Kommentar