Die Schülerin Katharina Fischer erhält den Schulsozialpreis 2015 der Justus-von-Liebig-Schule

Der Schulsozialpreis der Justus-von-Liebig-Schule wurde dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen und geht an Katharina Fischer, die Schülerin der zweijährigen Berufsfachschule für Kinderpflege ist. Der Schulsozialpreis wird an Schüler/innen vergeben, die sich im besonderen Maße für die Belange der Schule und die ihrer Klasse engagieren.

Schulsozialarbeit jvlDer Förderverein der Justus-von-Liebig-Schule, deren Vorsitzende die Schulleiterin Frau Kull ist, ist der Sponsor des Preises. Die Preisverleihung fand am 29. Juli 2015 statt.

Die Schülerin Katharina oder Katha, wie sie von ihren Mitschüler/innen genannt wird, war Klassensprecherin der Klasse 2BFHK2 und setzte sich in der SMV für die Interessen und die Bedürfnisse ihrer Mitschüler ein. Außerdem trat sie als sensible Zuhörerin auf, wirkte unterstützend und vermittelnd wenn es um die Lösung von Problemen ging. Durch ihr Engagement sorgte sie für ein gutes Klassenklima. Dieses überaus große Engagement zeigte sich auch in der Übernahme einer Patenschaft für eine Mitschülerin, die sich in einer Notsituation befand. Für sie war es selbstverständlich, dass sie ihre Mitschülerinnen durch kostenlose Nachhilfe unterstützt und sie zum Lernen motiviert. Das konnte sie gut leisten, denn sie selbst hat nur Einsen im Zeugnis. Das Kollegium der Justus-von-Liebig-Schule gratuliert der Schülerin Katharina Fischer zu dem wohlverdienten Preis.

Foto: Die Schulleiterin Annette Kull, Katharina Fischer und Suse Dürr (v.l.)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/12286/

Schreibe einen Kommentar