JU Nordwürttemberg lädt ein zum Mobilitätsgipfel am 11. Juli in Steinenbronn

Herzlich lädt die Junge Union (JU) Nordwürttemberg zu ihrem Mobilitätsgipfel am 11. Juli 2018 ab 18:00 Uhr in Steinenbronn (Bauer Eventlocation, Lerchenstraße 32) ein. Unter anderem wird das prominente Podium mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur Steffen Bilger MdB und mit Eckart von Klaeden, Leiter Politik und Außenbeziehungen der Daimler AG, besetzt sein.

Mobilität und besonders die der Automobilindustrie beschäftigt uns in Baden-Württemberg und rund um unsere Landeshauptstadt sehr. Wie geht es weiter mit Verbrennermotoren? Gelingt der Umstieg auf die gesamte Elektromobilität und wenn ja in welchem Zeitraum? Wie geht es eigentlich mit dem Feinstaubalarm und möglichen Fahrverboten in und um Stuttgart weiter?

„Bei unserem Mobilitätsgipfel freuen wir uns besonders auf unser prominentes Podium. Neben dem PStS Steffen Bilger MdB und dem Cheflobbyisten der Daimler AG Eckart von Klaeden, dürfen wir auch den Geschäftsführer der e-mobil BW Franz Loogen sowie den Gewerkschaftssekretär der IG Metall BW Kai Burmeister begrüßen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unter dem Thema „Zukunft der Automobilität – Chancen für unseren Wirtschaftsstandort Nordwürttemberg?“ diskutieren und Entwicklungen sowie Möglichkeiten für unsere Industrie, Politik und Gesellschaft erörtern“, so der Bezirksvorsitzende der JU Nord-Württemberg Dominik Martin.

PM Junge Union Nordwürttemberg

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/73865/

Schreibe einen Kommentar