Nicole Razavi MdL zur Kindertagespflege

Kürzungen bei der Kindertagespflege abgewendet-Tageseltern sind als familiennahes und flexibles Angebot unverzichtbar
„Ich bin froh, dass drohende Kürzungen bei der Kindertagespflege abgewendet werden konnten. Der CDU-Landtagsfraktion war es ein besonderes Anliegen, dass Qualifizierungskurse für Tageseltern weiterhin vom Land finanziert werden“, erklärte die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi. Der bislang bestehende Fehlbetrag werde nun zur Hälfte von den beiden Koalitionspartnern übernommen.
„Tageseltern leisten eine hervorragende Arbeit. Davon konnte ich mich persön-lich in verschiedenen Gesprächen auch mit dem Tagesmütterverein Göppingen e. V. überzeugen“, lobte Razavi die Arbeit der Tagesmütter.
„Eltern wollen ihre Kinder in den besten Händen wissen. Deshalb ist es wichtig, dass die Qualifizierungs- und Fortbildungskurse für Tageseltern weiter in dem bestehenden Umfang gesichert sind“, zeigte sich Razavi erleichtert. Dadurch werde auch die Tätigkeit als Tagesmutter oder –vater attraktiver, denn Nach-wuchs werde dringend gesucht.
„Die CDU hat sich immer dafür eingesetzt, dass die Eltern eine echte Wahl-möglichkeit zwischen der Betreuung zu Hause und den verschiedenen Formen der organisierten Betreuung haben“, erläuterte Razavi. „Leider stehen oft nur die Kindertageseinrichtungen im Mittelpunkt. Dabei bieten Tagesmütter ein flexibles, familiennahes Betreuungsangebot, das viele Eltern gerade für kleine Kinder wünschen und das gerade im ländlichen Raum unverzichtbar ist.“

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/38476/

Schreibe einen Kommentar