In diesem Jahr reiste eine 14-köpfige Delegation aus Göppingen zur Festsitzung in die österreichische Partnerstadt Klosterneuburg.
Von Sonntag bis Dienstag waren die Vertreter des Gemeinderates und der Verwaltung unter der Leitung von Oberbürgermeister Guido Till zu Gast in der niederösterreichischen Partnerstadt. Erstmalig war auch Feuerwehrkommandant Karlheinz Widmeyer Teil der offiziellen Delegation. Er ist in Klosterneuburg kein Unbekannter, denn ihn verbindet eine tiefe, seit 35 Jahren währende Freundschaft zur Feuerwehr Klosterneuburg und den dortigen Kameraden. Neben einer Führung durch das Stift Klosterneuburg und der aktuellen Ausstellung „Römerlager Arrianis“ stand auch ein Besuch bei der Sektkellerei Inführ auf dem Programm.
Am Montagabend wurden im Rahmen der Festsitzung des Klosterneuburger Gemeinderats auch zwei Persönlichkeiten aus Göppingen ausgezeichnet: Willi Schwaak und Andreas Schweickert wurden für ihre Verdienste um die Partnerschaft geehrt, ebenso Wolfram Hosch, der leider nicht mitreisen konnte. Delegationsleiter OB Guido Till bedankte sich herzlich bei Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager und dessen Team für die zuvorkommende und freundliche Betreuung und stellte die besonders innige Verbindung heraus, welche die Partnerstädte und die Menschen zueinander haben.
PM Stadtverwaltung Göppingen