Gute Kunde aus dem Göppinger Rathaus: Die Kleemannsche Werfthalle im Stauferpark kann weiterhin für ausgewählte Veranstaltungen genutzt werden.
„Die enge Zusammenarbeit zwischen der Firma Kleemann, der Stadt Göppingen und der Agentur Staufenplus ist dem Unternehmen auch zukünftig sehr wichtig“, unterstrich Dr. Gerhard Schumacher. Deshalb werde die Kleemannsche Werfthalle für ausgewählte, überregional bedeutsame Veranstaltungen wie die Staufer-Festspiele, die Märklin-Tage sowie die vier Staufenplus-Veranstaltungen wie Bau- oder Bildungsmesse weiterhin zur Verfügung stehen. „Die für die Veranstaltungszeiten erforderlichen alternativen Parkierungsflächen werden wir auf Flächen, über die wir im Stauferpark verfügen, bereitstellen“, sicherte Oberbürgermeister Guido Till der Firma Kleemann zu. Die Stadt werde die Fläche, die als Standort für eine Ersatzhalle in der Überprüfung war, als Parkfläche herrichten.
Erst Mitte September hatte OB Till sich in einem Gespräch mit Dr. Schumacher intensiv und nachdrücklich dafür eingesetzt, dass die Staufer-Festspiele und andere weithin ausstrahlende Veranstaltungen wie die Märklin-Tage weiterhin in der Kleemannschen Werfthalle stattfinden können. Dr. Schumacher hatte dieses Anliegen an die Geschäftsführung der Firma Kleemann weitergeleitet – mit Erfolg, wie er nun OB Till berichten konnte. Das Unternehmen zeige damit seine starke Verbundenheit zur Stadt Göppingen, freuten sich Dr. Schumacher und Till.
PM Stadtverwaltung Göppingen