An der Bahnüberführung in der Ortsmitte von Faurndau ist der Austausch der Fahrbahnübergänge auf der Nordseite und an der Brückenrampe Salamanderstraße soweit abgeschlossen, dass die halbseitige Sperrung der Schorndorfer Straße und die Vollsperrung der Rampe Salamanderstraße am Dienstag, 9. Oktober, aufgehoben werden können.
Gleichzeitig wird für die Auswechslung des südlichen Fahrbahnüberganges im Bereich des Bezirksamtes eine halbseitige Fahrbahnsperrung erforderlich. Die Verkehrsregelung erfolgt durch Programmanpassungen der Lichtzeichenanlage an der Einmündung Schorndorfer Straße / Rathausstraße. Da dies mit Einschränkungen der bisherigen Grünphasen verbunden ist, muss in diesem Bereich für die Dauer von etwa fünf bis sechs Wochen mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Während der Bauarbeiten ist die Zufahrt zu den Parkplätzen unter der Brücke nur von der Stuttgarter Straße her möglich. Die Einfahrt zwischen Bezirksamt und Brücke muss gesperrt werden.
Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit notwendigen Brückeninstandsetzungsarbeiten und empfiehlt ortskundigen Verkehrsteilnehmern den Baustellenbereich für die nächsten Wochen zu meiden.
PM Stadtverwaltung Göppingen