Junge Union Geislingen stellt sich neu auf. Biegert tritt nach vier Jahren als Vorsitzender nicht mehr an und läutet Generationenwechsel ein.
Die Junge Union Stadtverband Geislingen stellt sich neu auf. Mit der kommenden Hauptversammlung endet die vierjährige Vorstandschaft von Maximilian Biegert. „Nach nun vier erfolgreichen Jahren als Vorsitzender der JU Geislingen habe ich beschlossen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren. Das geschieht für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich schaue stolz auf die vergangenen vier Jahre zurück und werde die Zusammenarbeit mit unserem Vorstandsteam sehr vermissen. Ein Wechsel ist jedoch jetzt sinnvoll und gut, da wir es geschafft haben in den vergangenen Jahren neue, junge und motivierte Mitglieder in unser Team zu integrieren, welchen wir gerne Verantwortung übertragen möchten.“, so der scheidende Vorsitzende Biegert.
Für das Amt der Vorsitzenden kandidiert Melanie Alrachid aus Geislingen-Altenstadt. Die 17-jährige Schülerin des Michelberg Gymnasium ist seit 2016 Mitglied der Jungen Union und im Vorstand des Stadtverbands. Des Weiteren engagiert sie sich in der SMV des MiGy, sowie als Mitglied des Geislinger Jugendgemeinderats.
Die Hauptversammlung der Jung Unionisten findet am Samstag den 6. Oktober 2018 um 11:00 Uhr im Bad Hotel, Bad Überkingen statt. Neben den Mitgliedern sind auch Interessenten herzlich eingeladen.
PM Junge Union OV Geislingen