Im Namen von Oberbürgermeister Klaus Heininger gratulierte die Leiterin des Bildungs-, Kultur- und Sportamtes, Maria-Luise Schäfer, der pädagogischen Mitarbeiterin Karin Rapp mit einem Geschenk und einer Urkunde und dankte ihr herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum.
Noch während ihres Studiums an der PH Schwäbisch Gmünd gab Karin Rapp ihre Freude an der Musik als Violinlehrerin an der Jugendmusikschule Eislingen ihren Schülern weiter. Insgesamt 15 Jahre und unzählige Schüler begleitet Karin Rapp beim Erlernen des Streichinstruments. Parallel dazu unterstützte Karin Rapp als Sprachförderkraft in mehreren Kindertageseinrichtungen in Eislingen. Mit Kindern, die einen zusätzlichen Förderbedarf in der Sprachentwicklung haben, arbeitet sie intensiv zusammen. „Bald schon 20 Jahre und es macht mir immer noch jeden Tag Spaß“, unterstrich die Jubilarin strahlend. Die Fortschritte der Kinder zu sehen und sie mit einem guten Gewissen in die Schule zu übergeben sei ein schönes Gefühl, resümierte sie ihre langjährige intensive Arbeit mit Kindern. Seitens des Personalrates überbrachte Conny Gilg die besten Wünsche zum Jubiläum verbunden mit Geschenkgutschein bei „Blatt und Buch“. Zusammen mit den Kolleginnen der Sprachförderung durften die vergangenen 25 Jahre dann noch gefeiert werden.
Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen) Karin Rapp (rechts) freute sich über die Glückwünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum von der Leiterin des Bildungs-, Kultur- und Sportamts, Maria-Luise Schäfer (links)
PM (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils