Neuer CDU-Kreisgeschäftsführer: Dominik Martin folgt auf Simon Weißenfels

Wechsel im Amt des Geschäftsführers beim CDU-Kreisverband Göppingen. Seit 2016 hatte der stellvertretende Kreisvorsitzende Simon Weißenfels die Dienstleistungszentrale der Christdemokraten geführt. Nun wechselt er als Büroleiter zum Ludwigsburger Bundestagsabgeordneten, CDU-Bezirksvorsitzenden und Staatssekretär im
Bundesverkehrsministerium, Steffen Bilger.

Die CDU-Kreisvorsitzende Nicole Razavi dankte dem 31-jährigen Weißenfels für seine Arbeit und wünschte ihm alles Gute bei seiner neuen Herausforderung: „Ich freue mich für Simon Weißenfels und für den Kreis Göppingen. Dass
wir damit einen noch direkteren Draht zu einem der führenden Verkehrspolitiker in Deutschland haben, ist für den Landkreis gut.“

Simon Weißenfels aus Süßen bezeichnete die Jahre im Amt des Geschäftsführers als spannende Zeit und versprach als stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU im Kreis Göppingen eng verbunden zu bleiben.
Einstimmig wählte der CDU-Kreisvorstand den Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Nordwürttemberg Dominik Martin aus Lauda-Königshofen zum neuen Kreisgeschäftsführer.

Dass zahlreiche hochqualifizierte Bewerber Interesse an dem Amt bekundet hatten, wertet die CDU-Kreisvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion als Beleg für die große gesellschaftliche Bedeutung der Volkspartei CDU. Martin will nun so schnell wie möglich nach Göppingen ziehen: „Sobald ich eine kleine Wohnung gefunden habe, werde ich dauerhaft vor Ort sein“, verspricht der neue Kreisgeschäftsführer. Der 28-jährige wird Ansprechpartner für die Verbände, Vereinigungen und Mitglieder sein. Eine zentrale Rolle wird ihm in den Wahlkämpfen zukommen. „Ich freue mich, dass wir mit Dominik Martin einen ausgewiesenen Kenner der Parteiarbeit für dieses Amt gewinnen konnten, der dieses Amt nicht als kurzfristige Zwischenstation sieht“, so Nicole Razavi weiter.

PM CDU Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/78542/

Schreibe einen Kommentar