Vereine, Privatpersonen, Schulen, Kindergärten und sonstige Organisationen werden als Mitmacher für den Eislinger Weihnachtsmarkt am 01. und 02. Dezember 2018 gesucht, um ein Wochenende lang als Marktbeschicker Marktluft zu schnuppern.
Der Eislinger Weihnachtsmarkt ist inzwischen mit seinem Angebot über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und zieht Besucher aus dem ganzen Landkreis mit seiner bunten Mischung aus Selbstgemachtem und gewerblichen Produkten, aus kulinarischen Angeboten und Geschenkartikeln an.
Damit das Angebot auch dieses Jahr wieder attraktiv und abwechslungsreich gestaltet werden kann, ist die Stadt Eislingen als Organisatorin des Weihnachtsmarktes auf die Unterstützung und Kreativität von engagierten Mitmachern angewiesen. Die Möglichkeiten, sich einzubringen sind vielfältig, sei es mit einem weihnachtlich geschmückten Marktstand und passendem Angebot oder einem adventlichen Beitrag zum Rahmenprogramm.
Willkommen sind sowohl musikalische Darbietungen als auch kleinere Theatereinlagen und weihnachtliche Tänze. Gesucht sind auch kreative Personen, die ein altes Handwerk, wie beispielsweise Korbflechten, Töpfern, Kerzenziehen, Drechseln beherrschen und dieses beim Weihnachtsmarkt gerne präsentieren und ihre Produkte verkaufen möchten.
Ein großes Anliegen ist die Vermittlung eines weihnachtlichen Ambientes, das vor allem mit schön dekorierten Holzhütten erreicht wird. Wem keine Holzhütte zur Verfügung steht, kann bei der Stadt einen Marktstand ausleihen. Es steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Ständen zur Verfügung, so dass sich eine möglichst frühzeitige Anmeldung empfiehlt.
Die Anmeldefrist endet am 05.10.2018. Informationen und Anmeldeformulare können ab sofort beim Ordnungsamt Eislingen (Tel. 07161/804-160, Fax. 804-149, E-Mail-Adresse m.muellner@eislingen.de) eingeholt werden. Anmeldeformulare können auch aus dem Internet unter www.eislingen.de heruntergeladen werden.
Foto (Stadt Eislingen): Wenn Schnee fällt, ist die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt perfekt.
PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils