Der neugewählte Vorstand des SPD-Ortsverein Göppingen wappnete sich in seiner letzten Vorstandssitzung für das zweite Halbjahr 2018.
Zum einen beschäftigte sich der Vorstand in dieser Sitzung eingehend mit den Kommunalwahlen im Mai 2019. Die Göppinger SPD ist überzeugt davon, dass sie zusammen mit dem SPD-Ortsverein Faurndau wieder gute Kandidaten für den Göppinger Gemeinderat und den Kreistag finden wird. „Wir sind jetzt schon auf einem guten Weg und haben schon einige Zusagen für unsere Listen“, freut sich Hilde Huber, die Vorstandvorsitzende des SPD-Ortvereins Göppingen.
Und zum anderen wird sich die Göppinger SPD auch dem Thema Frauenwahlrecht widmen, welches im November 100 Jahre alt. Die Verdienste der Göppinger SPD in dieser Zeit waren beachtlich. Ein Ziel ist auch, darüber ist der Vorstand übereingekommen, den Kontakt zu den Göppinger Bürgern mit Veranstaltungen zu intensivieren. So wird am 21. September der langjährige Landesvorsitzende Erhard Eppler zu einer Lesung nach Göppingen kommen. Die Reihe „Kommunalpolitischer Dialog“ findet regelmäßig in Zusammen-arbeit mit der Gemeinderatsfraktion und dem Ortsverein Faurndau zu aktuellen Themen im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Ferner sind der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert und die Vorsitzende des Sozialverbands VdK und ehemalige Spitzensportlerin Verena Bentele angefragt.
Es ist zudem angedacht, dass für die Göppinger SPD-Mitglieder und interessierte Bürger Gesprächs- und Diskussionsstammtische veranstaltet werden. Die öffentlichen Termine werden rechtzeitig über die Presse bekannt gegeben. Der SPD Ortsverein freut sich auf regen Austausch und notwendige politische Fortschritte.
SPD Ortsverein Göppingen