Hofelich vor der AfA: Grüne müssen zum Bildungszeitgesetz stehen

Der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) hat in einem Gespräch mit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ausdrücklich begrüßt, dass die Fraktion der Grünen am von der SPD in einem großen Bündnis von den Gewerkschaften über die Sportverbände und den Landfrauen am Bildungszeitgesetz in seiner jetzigen Form festhalten will, wie es der Abgeordnete Schoch (Grüne) erklärt habe. „Hofelich wörtlich: „Diesem Bekenntnis müssen nun aber auch Taten folgen“.

„Ich erwarte, dass die Grünen nun dafür sorgen, die völlig verunglückte und fragwürdige Überprüfung des Gesetzes zu stoppen und sich gegenüber der CDU-Fraktion durchsetzen“, fügte Hofelich an. Der AfA-Kreisvorsitzende Klaus-Peter Grüner (Süßen) betonte, dass das Bildungszeitgesetz heutzutage wich-tiger denn je sei. Er hoffe, dass die Grünen nicht erneut umfallen und einer Einschränkung der Bildungszeit im Landtag nicht zustimmen.

Der SPD-Abgeordnete Hofelich erklärte laut einer Pressemitteilung der AfA: „Ich habe in Sport, Kultur und Gewerkschaften in jüngster Zeit besorgte Rückfragen erhalten, ob der Durchbruch für eine zeitgemäße Regelung von der grün-schwarzen Landesregierung kassiert wird. Jetzt komme es darauf an, dass die Grünen öffentlich erklären, ob sie zum Bildungsfreizeitgesetz weiterhin stehen.“

PM Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/74994/

Schreibe einen Kommentar