Für Birgit Mangold beginnt nach fast 23 Jahren bei der Stadtverwaltung Eislingen der verdiente Ruhestand.
Für die Eislinger Bürgerinnen und Bürger war die angehende Rentnerin Ansprechpartnerin in Sachen Staatsangehörigkeitsangelegenheiten, Namensänderungen und bei Trauerfällen. Besonders letzteres erforderte Einfühlungsvermögen und Verständnis für die besondere Situation, in der sich die Hinterbliebenen befinden. Birgit Mangold wurde dieser besonderen Herausforderung ihres Aufgabengebiets jederzeit gerecht. Wer Hilfe und Unterstützung suchte, fand bei ihr ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Der Leiter des Haupt- und Personalamts, Eberhard Weiler, bestätigte, dass jedes der Attribute, mit denen die Mitarbeiterin in ihrem Bewerbungsschreiben für sich geworben hatte, zutraf. Birgit Mangold zeichnete sich jederzeit durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus. Durch ihr großes persönliches Engagement hat sie ihre Aufgaben immer ausgezeichnet und mit Blick auf das Wohl der Eislinger Bürgerinnen und Bürger erfüllt. Mit einem Präsent bedankte er sich herzlich im Namen von Oberbürgermeister Klaus Heininger für die geleistete Arbeit und wünschte für die kommende Zeit Gesundheit und Glück. Beides sei schließlich die wichtigste Voraussetzung, um die neu gewonnene Freizeit voll auskosten zu können. Der Vorsitzende des Personalrats Ralf Greuter schloss sich den guten Wünschen für die Zukunft an und überreichte ebenfalls ein Geschenk zum Abschied.
Birgit Mangold verabschiedete sich sichtlich gerührt von den zahlreichen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, die den Eintritt in den Ruhestand mit ihr feierten. Die Jahre bei der Stadtverwaltung zählten zu den schönsten in ihrem Berufsleben, an die sie sich immer gerne erinnern wird. Künftig stehen nun Familie und vor allem ihre Enkel im Mittelpunkt und es bleibt wieder Zeit für Hobbys.
Foto (Stadtverwaltung Eislingen): Der Vorsitzende des Personalrats, Ralf Greuter (links im Bild) und der Leiter des Haupt- und Personalamts, Eberhard Weiler (rechts im Bild) wünschten der scheidenden Mitarbeiterin für ihren Ruhestand alles Gute.
PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils