Firmenbesuch der Senioren-Union beim Einrichtungshaus Rieger in Esslingen Die Senioren-Union im CDU-Kreisverband Göppingen besuchte auf Einladung ihres Vorstandsmitglieds Franz Rieger das Einrichtungshaus Rieger Esslingen. Dort begrüßten Franz Rieger und sein Esslinger Hausleiter Daniel Habegger eine große Anzahl interessierter Teilnehmer, die von der Größe, Gestaltung und Atmosphäre des Hauses beeindruckt waren. Die Großzügigkeit der Anlage spiegelte gewollt den besonderen Charakter als Mall, der als Einheit geplanten, errichteten und verwalteten Ansammlung von Abteilungen seines Einrichtungshauses wider. Vor dem Gang durch das Haus beschrieb Franz Rieger den Weg und die Rahmenbedingungen, bis es schließlich zum Baubeschluss kam. Da der Einrichtungsmarkt hart umkämpft ist, galt es zunächst in Konkurrenz zu Mitbewerbern die Kommune von der geplanten Konzeption zu überzeugen. Dabei galt es, raumplanerische Vorgaben zum Schutze des innerstädtischen Einzelhandels mit aufzugreifen. Dies hat zur Folge, dass die Angebotsbreiten in den Einrichtungshäusern Rieger abhängig von den jeweils genehmigten Verkaufsflächen in der Größe unterschiedlich ausfallen. Beim Gang durch das Haus mit Franz Rieger und seinem Hausleiter konnte dies nachempfunden werden. Besondere Beachtung fand die in Esslingen angebotene Kinderbetreuung. Ob Bastelecke, Tischfußball oder Kletterwand – bei der Kinderbetreuung in Esslingen kommt keine Langeweile auf. Als besonderes Highlight staunten die Gäste über den Circus Francesco RIEGER, einem Anliegen des Firmenchefs. Jonglieren, verkleiden, auf der Laufkugel balancieren und vieles mehr ist dort mit qualifizierten Betreuern möglich. Von Teilnehmern wurde dies als bemerkenswerte Alternative zum Bällebad eines anderen großen Einchtungshauses bezeichnet. Die Firma Möbel-Rieger ist eines der erfolgreichsten Familienunternehmen unter den mittelständischen Einrichtungshäusern in ganz Deutschland. Das Unternehmen verbindet feste Werte und Traditionen mit innovativen Ideen. Franz Rieger betonte, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wertvoller Teil des Unternehmens sind, denn nur so sei sie die stetige Verbesserung des Services sowie des Angebot möglich. Nach dem Rundgang durch alle drei Etagen lud Franz Rieger seine Gäste ins Café Restaurant RIEGERS mit leckeren Gerichten bei intensiven Gesprächen ein. Der Senioren-Union-Vorsitzende Horst Bäuerle bedankte sich beim Gastgeber abschließend für einen spannenden und informativen Nachmittag.

Die Senioren-Union im CDU-Kreisverband Göppingen besuchte auf Einladung ihres Vorstandsmitglieds Franz Rieger das Einrichtungshaus Rieger Esslingen. Dort begrüßten Franz Rieger und sein Esslinger Hausleiter Daniel Habegger eine große Anzahl interessierter Teilnehmer, die von der Größe, Gestaltung und Atmosphäre des Hauses beeindruckt waren. Die Großzügigkeit der Anlage spiegelte gewollt den besonderen Charakter als Mall, der als Einheit geplanten, errichteten und verwalteten Ansammlung von Abteilungen seines Einrichtungshauses wider.

Vor dem Gang durch das Haus beschrieb Franz Rieger den Weg und die Rahmenbedingungen, bis es schließlich zum Baubeschluss kam. Da der Einrichtungsmarkt hart umkämpft ist, galt es zunächst in Konkurrenz zu Mitbewerbern die Kommune von der geplanten Konzeption zu überzeugen.  Dabei galt es, raumplanerische Vorgaben zum Schutze des innerstädtischen Einzelhandels mit aufzugreifen. Dies hat zur Folge, dass die Angebotsbreiten in den Einrichtungshäusern Rieger abhängig von den jeweils genehmigten Verkaufsflächen in der Größe unterschiedlich ausfallen. Beim Gang durch das Haus mit Franz Rieger und seinem Hausleiter konnte dies nachempfunden werden.

Besondere Beachtung  fand die in Esslingen angebotene Kinderbetreuung. Ob Bastelecke, Tischfußball oder Kletterwand – bei der Kinderbetreuung in Esslingen kommt keine Langeweile auf. Als besonderes Highlight  staunten die Gäste über den  Circus Francesco RIEGER, einem  Anliegen des Firmenchefs. Jonglieren, verkleiden, auf der Laufkugel balancieren und vieles mehr ist dort mit qualifizierten Betreuern möglich. Von Teilnehmern wurde dies als bemerkenswerte Alternative zum Bällebad eines anderen großen Einchtungshauses bezeichnet.

Die Firma Möbel-Rieger ist eines der erfolgreichsten Familienunternehmen unter den mittelständischen Einrichtungshäusern in ganz Deutschland. Das Unternehmen verbindet feste Werte und Traditionen mit innovativen Ideen. Franz Rieger betonte, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wertvoller Teil des Unternehmens sind, denn nur so sei sie die stetige Verbesserung des Services sowie des Angebot möglich.

Nach dem Rundgang durch alle drei Etagen lud Franz Rieger seine Gäste ins Café Restaurant RIEGERS  mit leckeren Gerichten bei intensiven Gesprächen ein. Der Senioren-Union-Vorsitzende Horst Bäuerle bedankte sich beim Gastgeber abschließend für einen spannenden und informativen Nachmittag.

PM CDU Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/73615/

Schreibe einen Kommentar