Mit Vorschlägen der Bürger neue Standorte für Hundetoiletten gefunden

In der Kalenderwoche 16 bat die Gemeinde Wäschenbeuren um die Mithilfe der Hundebesitzerinnen und –besitzer. Hintergrund war, dass zwei neue Standorte für Hundetoiletten gesucht wurden. Bisher sind auf dem Gemeindegebiet 10 Stationen mit Kotbeutel und Auffangbehälter installiert.

Insgesamt gingen in den vergangenen vier Wochen 15 Vorschläge ein, die sich in einzelnen Bereichen überschnitten. Wie angekündigt, werden an den Standorten mit den meisten Nennungen neue Hundetoiletten angebracht. Am meisten Nennungen gingen für den Bereich Waldspielplatz, gefolgt vom Kreuzungsbereich Lindenbronn und Brücke am Gebiet Ökling ein. Weitere 7 Standorte wurden genannt. Aufgrund der vielen Nennungen hat sich die Gemeindeverwaltung entschieden nicht nur zwei, sondern drei Hundetoiletten anzubringen. Diese werden nun bestellt und dann in den nächsten Wochen an den genannten Punkten angebracht. Die Gesamtkosten für die drei Hundetoiletten sowie zwei weitere als Reserve belaufen sich auf ca. 3.800,00 Euro.

In diesem Zusammenhang möchte sich die Gemeinde bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürger bedanken, die teilweise mit Bildern eine Rückmeldung gegeben haben. In den nächsten Jahren kann sich die Gemeindeverwaltung eine ähnliche Aktion vorstellen.

PM Gemeindeverwaltung Wäschenbeuren

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/71737/

Schreibe einen Kommentar