Als Kooperation der Stadtverwaltung Eislingen mit dem Autohaus Baur sollen in diesem Jahr zwei Carsharing-Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot wird am Tag der Städtebauförderung und in einer Bürgerinformationsveranstaltung vorgestellt.
Am Montag, 14. Mai 2018 um 19:00 Uhr findet im Großen Sitzungssaal im Eislinger Rathaus eine erste Vorstellung zum Carsharing statt. Das Autohaus Baur aus Mutlangen berichtet über das geplante Angebot. Mit attraktiven Preisen erwarten Sie zukünftig zwei Leihfahrzeuge am Eislinger Bahnhof. Bei der Veranstaltung erhalten die Bürger Informationen zum Angebot, zu den Preisen und zur Buchung und Handhabung der Carsharing-Fahrzeuge. Außerdem wird der Gewinner des im Frühjahr durchgeführten Namenswettbewerbs ausgelost.
Für interessierte Bürger stehen bereits am Freitag, 4. Mai 2018 zum Tag der Städtebauförderung ab 11:00 Uhr zwei Beispielfahrzeuge am Bahnhofsvorplatz in Eislingen bereit. Ansprechpartner des Autohauses Baur beantworten Fragen vor Ort.
Starten soll das Carsharing mit einem 9-Sitzer Kleinbus Typ „Ford Tourneo Custom“ Ende Mai am Eislinger Bahnhof. Zukünftigen Nutzern stehen topaktuelle Fahrzeuge vom Band zur Verfügung. Der Kleinbus wird im Verlauf des Sommers durch ein Elektrofahrzeug mit großer Reichweite des Typs „Nissan Leaf“ ergänzt. Als Teil der deutschlandweit vertretenen Carsharing-Gruppe DB Flinkster können Nutzer in Eislingen dann mit ihrer Kundenkarte auf 4.000 Fahrzeuge in ganz Deutschland zurückgreifen.
Fotos (Autohaus Baur / Ford Carsharing)
PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils