Beschlussübersicht
– Dem Gemeinderat wurde in seiner vergangenen Sitzung die Nutzungskonzeption „K19“ – „Fit fürs Leben“ erläutert und stimmte einstimmig der Einrichtung eines Kinder-, Bewegungs- und Aktionszentrums mit Gemeinwesenbezug in den Geschäftsräumen Karlstraße 19 (ehemaliges Sportgeschäft Gass) für eine dreijährige Pilotphase grundsätzlich zu.
Das Gremium spricht dem Eigentümer Jürgen Klinsmann, der zu oben genanntem Zweck die Räume mietfrei zur Verfügung stellen möchte, einen besonderen Dank aus.
Als städtischer Trägeranteil wird für zwei Sozialarbeiter/innen-Stellen (Stellenumfang 150%) und zwei Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (bzw. Bundesfreiwilligendienst / internationalen Freiwilligendienst) ab 2019 jährlich ein Betrag in Höhe von 100.000 Euro im Haushalt bereitgestellt.
– Mit 18 Ja-Stimmen und einer Gegenstimme stimmte der Gemeinderat der Planung des Ingenieurbüros G + H Ingenieurteam GmbH, Niederstotzingen vom 23.08.2017 als Grundlage für den ortsbauplanmäßigen Ausbau der Gabelsbergerstraße zu, dieser ist zugleich Grundlage einer Abwägungsentscheidung nach 125 Abs. 2 BauGB. Das Abrechnungsgebiet für den erschließungsbeitragspflichtigen Ausbau der Gabelsbergerstraße wird entsprechend dem Lageplan „Abrechnungsgebiet“ vom 27.03.2018 festgelegt.
Die Anwohner wurden bereits informiert. Sobald genauere Informationen wie z.B. der Baubeginn oder die Höhe der Kosten der Maßnahme vorliegen wird die Stadtverwaltung die Anwohner weiter in Kenntnis setzen.
PM Stadtverwaltung Geislingen Sachgebiet 1.2 Geschäftsstelle Gemeinderat