Großes Interesse bei Anbietern und Besuchern des 1. Albershäuser Flohmarktes

19 Anmeldungen konnte die Organisatorin Sandra Hildebrandt für den 1. Albershäuser Flohmarkt am vergangenen Sonntag entgegennehmen.

Am Sonntagmorgen kam Leben auf den Platz: die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Tische wurden mit einem vielfältigen Warenangebot bestückt. Vom Kinderfahrrad über Puppenkleider, Märklin-Eisenbahnen bis hin zu Handtaschen und Bekleidung reichten die angepriesenen Waren. Mit der Ausschreibung waren ausdrücklich nur private Anbieter angesprochen worden und es wurden keine Standgebühren erhoben.

Die Klasse 2 b der Albert-Schweitzer-Schule spendet ihre Einnahmen an den WWF (World Wide Fund For Nature) für das Projekt „Schluss mit Geisternetzen!“. Dabei geht es darum, Fischernetze, die sich von Fangschiffen losgerissen haben, mit speziell geschultem Personal einzusammeln und zu entsorgen. Geisternetze können jahrelang ohne Kontrolle weiterfischen und werden so zur Todesfalle für Meeressäuger, Seevögel und Fische.

Aufgrund der guten Resonanz werden weitere Flohmarkt-Termine folgen!

Foto: Die Klasse 2 b der Albert-Schweitzer-Schule verkaufte ihre Waren zugunsten des Projektes „Schluss mit Geisternetzen!“ des WWF

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/69426/

Schreibe einen Kommentar