Mitglieder der CDU im Kreis Göppingen wählen Delegierte und diskutieren mit dem Europaabgeordneten Rainer Wieland über aktuelle Fragen der Europapolitik.
Am Freitag, 23.03.18, wird die CDU im Kreis Göppingen ab 19 Uhr ihre Kreismitgliederversammlung im „Becher“ in Donzdorf abhalten. Neben den Wahlen der Delegierten der Kreis-CDU für die Listenaufstellung zur Europawahl auf Bezirks- und Landesebene wird auch der Vize-Präsident des europäischen Parlaments, Rainer Wieland erwartet.
Slowakei-Krise, Brexit, Griechenland, Macron-Thesen, Handelskrieg: In Europa ist derzeit vieles im Umbruch. „Mit Blick auf die derzeitig steigenden internationalen Herausforderungen und die vielen aktuellen europapolitischen Themenfelder, ist es sehr wichtig, dass wir uns als CDU für das Europawahljahr 2019 gut aufstellen“, betont die CDU-Kreisvorsitzende Nicole Razavi MdL. Dazu werden wir am kommenden Freitag mit den Delegiertenwahlen unseren ersten Beitrag aus dem Kreis Göppingen leisten.
„Wir freuen uns daher sehr, dass mit Rainer Wieland nicht nur der Vize-Präsident des Europaparlaments zu uns kommen wird, sondern auch ein guter Bekannter, der durch seine jahrzehntelange Erfahrung auf europäischer Ebene eine hochinteressante Rede und Diskussion zu den sich dort stellenden, vielfältigen Fragen verspricht“, so Nicole Razavi weiter.
Die CDU im Kreis Göppingen weist darauf hin, dass angesichts der rechtlichen Vorgaben zur Europawahl nur diejenigen ihrer CDU-Mitglieder stimmberechtigt sind, die jeweils am Tag der Nominierung (14.4. Bezirk und 5.5. Land) das 18. Lebensjahr vollendet haben, zum Zeitpunkt der Nominierung ihren (Erst-) Wohnsitz in Deutschland haben und die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines Mitgliedstaates der EU besitzen.
PM