Personalwechsel beim Gemeindeverwaltungsverband Eislingen-Ottenbach-Salach

Am 1. Januar 2018 begann für Hedwig Hutta der verdiente Ruhestand. Ihre Aufgaben im Vorzimmer des GVV übernimmt Manuela Stöckle.

17 Jahre war Hedwig Hutta die gute Seele des Verbandes, immer mit einem offenen Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und mit einem großen Herz für die Kolleginnen und Kollegen, die ihr auch als Personalrätin großes Vertrauen entgegengebraucht haben. Oberbürgermeister Klaus Heininger verabschiedete als Verbandvorsitzender die langjährige Mitarbeiterin und unterstrich, dass Hedwig Hutta jedes Anliegen immer mit großem Engagement annahm und sich mit ihrem Aufgabengebiet eng verbunden fühlte. In einer kleinen Abschiedsfeier im Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen bedankte er sich bei der angehenden Ruheständlerin herzlich für die  gute Zusammenarbeit und wünschte ihr für den  kommenden Unruhestand Gesundheit und Glück.

Der Geschäftsführer des Gemeindeverwaltungsverbands Eberhard Weiler dankte ebenso wie Amtsleiter Jan Frieß für die harmonische Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Jan Frieß honorierte besonders die warme und herzliche Aufnahme durch die Mitarbeiterin vor wenigen Monaten, die ihm den Einstieg ins Baurechtsamt leicht gemacht habe. Die Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten Hedwig Hutta mit einem Geschenk und der Versicherung, dass das gesamte Team weiterhin harmonisch und vertrauensvoll zusammenarbeiten werde. Leicht falle ihr der Abschied nicht, so Hedwig Hutta, zu Hause warte aber einiges, was bisher aufgeschoben wurde. Gemeinsam mit ihrem Mann freut sie sich auf die kommenden Jahre in einem abwechslungsreichen Unruhestand.

Künftig wird Manuela Stöckle für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandgemeinden erste Anlaufstelle sein. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Gaststättenrecht und  gewerberechtliche Erlaubnissen. Auch bei baurechtlichen Verfahren wird die gelernte Verwaltungswirtin Auskunft geben und entscheiden. Sowohl während ihrer Ausbildung beim Landratsamt Göppingen, als auch in den darauf folgenden Berufsjahren bei einem Betrieb des Landkreises erwarb sie die für ihre neuen Aufgaben notwendigen Kenntnisse im Verwaltungsrecht.

Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Als neue Mitarbeiterin übernimmt Manuela Stöckle die Nachfolge von Hedwig Hutta

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/62224/

Schreibe einen Kommentar