Im Rahmen einer kleinen Feier wurde vor kurzem Renate Bühler-Schleicher verabschiedet. Die äußerst zuverlässige und engagierte Sekretärin arbeitete 16 Jahre im Vorzimmer des Baubürgermeisters.
Renate Bühler-Schleicher war für die Kolleginnen und Kollegen des Baudezernats erste Anlaufstelle wenn Not an der Frau war. Die Termine von Bürgermeister Jürgen Gröger hatte sie ebenso fest im Griff, wie die anfallenden Verwaltungsaufgaben. In seinen persönlichen Abschiedsworten hob BM Gröger besonders hervor, dass es für ihn ein großer Vorteil gewesen sei, dass sie als Eislinger Urgestein mit den örtlichen Begebenheiten bestens vertraut sei und er immer zuverlässig auf ihre Erfahrung und ihr Wissen zurückgreifen konnte. Er war sich sicher, dass ihr lebhaftes Temperament und ihr Schwung bestimmt auch im neuen Lebensabschnitt positiv wahrgenommen wird.
Als oberster Dienstherr bedankte sich Oberbürgermeister Klaus Heininger bei der angehenden Ruheständlerin mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß für ihre engagierte Mitarbeit und für ihre strukturierte Arbeitsweise und Unterstützung im Vorzimmer des Baubürgermeisters, einer wichtigen Schnittstelle innerhalb der Stadtverwaltung. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er ihr vor allem viel Gesundheit und Glück.
Sichtlich bewegt bedankte sich Renate Bühler-Schleicher für die im Laufe der Zeit entstandenen Freundschaften im Kollegenkreis, die sicher auch über ihren Rentenantritt hinaus Bestand haben werden. Immer überwogen für sie die schönen Momente im Baudezernat und auch schwierige Zeiten wurden mit Wertschätzung und Respekt gemeistert. Die neu gewonnene Freizeit will Renate Bühler-Schleicher aktiv nutzen. Sie freue sich aber jetzt schon auf künftige Treffen mit allen, die sie durch ihre Berufsjahre bei der Stadtverwaltung begleitet haben.
Die Aufgaben von Renate Bühler-Schleicher übernimmt künftig Susanne Öhlschläger, die bisher in der Finanzverwaltung und im Vorzimmer des Stadtkämmerers tätig war.
Foto (Bildquelle: Stadtverwaltung Eislingen): Mit einem großen Blumenstrauß verabschiedete Bürgermeister Jürgen Gröger (Bildmitte) seine Sekretärin Renate Bühler-Schleicher (re.). Die Nachfolge tritt Susanne Öhlschläger (re.) an
PM