Zur Minimierung der Risiken durch Steinschläge, muss oberhalb der L 1221 Steinenkircher Steige eine geotechnische Geländeaufnahme erfolgen. Durch die hierfür erforderliche bergsteigerische Begehung der Klippen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich einzelne Blöcke lösen. Da laut dem beauftragten Gutachter-Büro herabfallende bzw. rollende Gesteinsblöcke sowohl die L 1221 wie auch die K 1449 erreichen können, müssen beide Straßen für die Zeit der Begutachtung gesperrt werden.
Vorbehaltlich der Witterungsverhältnisse ist es vorgesehen, die Steinenkircher Steige L 1221 und die Roggentalstraße K 1449 vom 04.12. – 08.12.2017 voll zu sperren.
Die Umleitung erfolgt von Eybach über die Waldhauser Steige nach Waldhausen, weiter über Gussenstadt nach Steinenkirch.
Der Verkehr nach Treffelhausen wird in Geislingen über die K 1400 nach Stötten, Schnittlingen bis Treffelhausen geführt.
Die Arbeiten werden in zwei Abschnitte geteilt. Die obere Roggenmühle kann im 1. Abschnitt über die K 1449 von Treffelhausen angefahren werden. Im 2. Abschnitt bleibt die obere Roggenmühle über die L 1221/K 1449 von Eybach erreichbar.
Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Verkehrsbehinderungen.
PM