Rotarier-Hilfe in Göppingen

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit unterstützt der Rotary-Club Göppingen die Stadt und den Landkreis bei der Bekämpfung versteckter Armut.

Als private Vereinigung Berufstätiger wirken die weltweiten Rotary-Clubs durch Hilfsprojekte unterschiedlicher Art in die Gesellschaft hinein. So überreicht der 1953 gegründete Rotary-Club Göppingen jeweils gegen Jahresende einen Scheck über 3.500 Euro an die Stadt, um bedürftigen Menschen und Familien zu helfen, die durch die gesetzlichen Raster fallen, wie Präsident Dr. Dietrich Birk erläuterte. Die Gesellschaft zu stärken sowie den Zusammenhalt und das soziale Miteinander zu fördern sei wichtiges Anliegen der Rotarier. Oberbürgermeister Guido Till lobte die vielfältigen Angebote des Rotary-Clubs und dankte ausdrücklich für die finanzielle Hilfe, die auch nach 13 Amtsjahren keine Selbstverständlichkeit sei – wenngleich einer seiner liebsten regelmäßigen Termine, wie das Stadtoberhaupt bekannte. Denn mit dem Geld könne die Stadt jedes Jahr viel Gutes tun.

Foto (Hinrichsen): Thomas Dalm, Vorstandsmitglied von Rotary Hilfe, Oberbürgermeister Guido Till und Rotary-Clubpräsident Dr. Dietrich Birk nach der Scheckübergabe.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/59404/

Schreibe einen Kommentar