MdL Peter Hofelich: „Start des Bauprogramms stärkt den Polizeistandort Göppingen“

Zum Beginn der Baumaßnahmen für das Polizeipräsidium Einsatz betont der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) die Bedeutung der Investition für den Polizeistandort Göppingen: „Das Bauprogramm über rund fünf Millionen Euro bildet die Wertschätzung für das Präsidium und dessen landesweite Aufgaben ab. Ich freue mich, dass die Arbeiten jetzt beginnen.“

Mit Blick auf die Baufeier zu Beginn der Arbeiten am Donnerstag, den 26. November, unterstreicht Peter Hofelich die Wichtigkeit dieser Investition für die Beamten vor Ort. „Wir freuen uns, dass das Präsidium Einsatz seinen landesweiten Sitz in Göppingen hat. Durch die neu hinzugewonnenen Funktionen ist der Standort auf Dauer gesichert. Das jüngste Bauprogramm an Carports und Gebäuden stärkt den Polizeistandort Göppingen und die Rolle des Präsidiums als Dienstleister für das gesamte Land“, so Hofelich. Die Maßnahmen unterstützten die Wirkung der damaligen Entscheidung des SPD-geführten Innenministeriums, das Göppinger Präsidium Einsatz um Aufgaben wie das MEK oder die Hunde- und Hubschrauberstaffel zu ergänzen. „Diese Entscheidung trägt bis heute Früchte, wie die Berücksichtigung im Bauprogramm zeigt.“

Die Baumaßnahmen bestätigten auch, dass die gute Zusammenarbeit in Göppingen mit der Präsidiumsleitung, dem Personalrat und den bei der Polizei tätigen Gewerkschaften Früchte trägt. „Diese Kooperation ist auch in Zukunft wichtig, um den Polizeistandort Göppingen weiter zu stärken. Die Polizeibeamten verdienen große Wertschätzung und die bestmögliche Infrastruktur für ihren Dienst – dazu leisten die jetzt anlaufenden Baumaßnahmen einen wichtigen Beitrag“.
PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/58142/

Schreibe einen Kommentar