SPD Göppingen begrüßt Entscheidung der SPD in Berlin: Gang in die Opposition ist richtig

Die Aufarbeitung des für die SPD bitteren Wahlergebnisses muss auch vor Ort erfolgen.

Die Göppinger SPD hat sich bei ihrer ersten Vorstandssitzung nach der Bundestagswahl einmütig hinter die Berliner Parteiführung gestellt. Der Weg in die Opposition sei nach diesem Wahlergebnis richtig und auch notwendig: „Im Deutschen Bundestag brauchen wir eine starke und demokratische Oppositionspartei. Auch muss die SPD in den nächsten 4 Jahren die Zeit nutzen, um das Wahlergebnis aufzuarbeiten und sich strategisch und inhaltlich weiter zu entwickeln“, fasste der Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Lämmle die Diskussion im Vorstand zusammen.

An konkreten Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen, mangele es nicht:

Wie verhindern wir, dass durch weiteren technischen Fortschritt Arbeitsplätze in Deutschland verloren gehen? Wie schaffen wir die Versöhnung von Umwelt- und Klimaschutz mit wirtschaftlicher und industrieller Stärke? Auch die Sicherung der sozialen Systeme in Deutschland, die gezielte Steuerung der Zuwanderung im Einwanderungskontinent Europa und die Weiterentwicklung der europäischen Idee für Frieden und Stabilität seien wichtige Politikfelder in der Zukunft.

Der SPD-Ortsverein Göppingen werde sich an der Aufarbeitung des Wahlergebnisses beteiligen und sich in die inhaltlichen Politikschwerpunkte einbringen. „Wir beginnen damit in einer Mitgliederversammlung am 06.10.2017. Unser Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens hat zu dieser Veranstaltung ihr Kommen zugesagt“, so Jürgen Lämmle abschließend.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/56717/

Schreibe einen Kommentar