In der Karl-Schurz-Straße, der Hohenstaufenstraße sowie der Mozartstraße finden in der kommenden Zeit Fahrbahnerneuerungen statt. Verkehrsteilnehmer müssen mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen.
Die Karl-Schurz-Straße erhält zwischen der Holzheimer Straße und der Adolf-Damaschke-Straße einen neuen Fahrbahnbelag. In diesem Zusammenhang sollen die Bushaltestellen in dem Bauabschnitt barrierefrei umgebaut werden. Zur Verbesserung der Straßenentwässerung ist der Einbau von Rinnenplatten vorgesehen. Dies geschieht unter halbseitiger Sperrung voraussichtlich ab Mittwoch, 4. Oktober. Für Anlieger sind private Zufahrten und Stellplätze in der Regel erreichbar. Während der gesamten Baumaßnahme ist für die Dauer von etwa vier bis fünf Wochen die Durchfahrt erschwert und die Zufahrt von der Holzheimer Straße in die Karl-Schurz-Straße nicht möglich. Während der Herbstferien ist vom 2. bis zum 4. November der Belagseinbau geplant. Dabei müssen die einzelnen Bauabschnitte vollgesperrt werden. Für den Verkehr wird eine Umleitung über die Reutlinger Straße und Ulmer Straße mit entsprechenden Ersatzhaltestellen für den Linienbus eingerichtet. Die Stadt Göppingen hofft auf Verständnis für die notwendige Maßnahme und bittet auftretende Behinderungen zu entschuldigen.
Die Hohenstaufenstraße erhält zwischen dem Kreisverkehr bei der Aral-Tankstelle und der Einmündung der Aberlinstraße einen neuen Fahrbahnbelag. Dies erfordert eine halbseitige Sperrung ab Donnerstag, 28. September. Der Verkehr wird einspurig in Richtung Hohenstaufen durch die Baustelle geführt. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt über die Schumann- und die Mörikestraße. Für Anlieger sind private Zufahrten und Stellplätze in der Regel erreichbar. Die Maßnahme soll circa zwei Wochen, je nach Witterung, dauern. Die Stadt Göppingen hofft auf Verständnis für die notwendige Maßnahme und bittet auftretende Behinderungen zu entschuldigen.
Im Laufe der Woche beginnen die Straßenbauarbeiten zum Ausbau der Mozartstraße zwischen der Reuschstraße und der Eberhardstraße. Neben der Erneuerung der Fahrbahn und der Gewege werden auch sieben neue Bäume gepflanzt. Die seither unklare Situation im Einmündungsbereich der Eberhardstraße wird durch Verschwenkung der Mozartstraße deutlich verbessert. Die Mozartstraße muss für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Nördliche Ringstraße. Für Anlieger sind private Zufahrten und Stellplätze in Absprache mit der Baufirma erreichbar. Die Maßnahme soll zum Jahresende abgeschlossen sein. Die Stadt Göppingen hofft auf Verständnis für die notwendige Maßnahme und bittet auftretende Behinderungen zu entschuldigen.
PM