Der nächste Winter kommt …Alles eine Frage der Einstellung! – Durch Optimierung den Energieverbrauch reduzieren

Erschreckend viele Heizsysteme laufen ineffizient und verbrauchen dadurch deutlich mehr Energie, als notwendig wäre. Dabei bedarf es keiner großen Investitionen, um die Heizungsanlage wieder auf Vordermann zu bringen.

Meist ist das schlechte Zusammenspiel der Anlagenkomponenten verantwortlich für den ineffizienten Heizbetrieb. Optimierte Regelungseinstellungen oder ein sogenannter hydraulischer Abgleich haben bereits deutliche Energieeinsparungen zur Folge. Welches bislang ungenutzte Einsparpotenzial in der jeweiligen Heizanlage schlummert, findet ein unabhängiger Experte der Energieagentur im Rahmen eines „Heiz-Checks“ in Kooperation mit der Verbraucherzentrale heraus.

Noch ein Tipp:
Achten Sie auf Ihre Raumtemperaturen und passen Sie diese Ihrem Bedarf an –
Jedes Grad mehr erhöht die Heizkosten um ca. 6%! Aber Vorsicht: Temperaturen unter 17° C erhöhen die Gefahr von Schimmelbildung.

Die Energieagentur berät Sie gerne zu Möglichkeiten der Energiekostenreduzierung.

Interesse? Dann Informieren Sie sich über den Heizcheck und Heizungsoptimierung, Fördermittel und gesetzliche Regelungen bei der Energieagentur Landkreis Göppingen unter www.klimaschutz-goeppingen.de.

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/55649/

Schreibe einen Kommentar