Mit der Neugestaltung der Beckhstraße in Faurndau wird voraussichtlich ab dem 10. August von der Brenzer Straße bis zur Kreuzung Ludwigstraße begonnen.
Im Zuge dieser Maßnahme erfolgt die Neuordnung des ruhenden Verkehrs mittels Parkstreifen einschließlich Begrünung. Weiterhin erfolgt die Umgestaltung der Kreuzung Ludwigstraße und die Herstellung von barrierefreien Bushaltestellen im Bereich der Wilhelmshilfe. Darüber hinaus werden die Querung für Fußgänger auf Höhe des Pflegeheims und der Ludwigstraße verbessert und sämtliche Gehwege barrierefrei hergestellt. Die Bauzeit beträgt etwa sechs Wochen. Im Anschluss an die Umbauarbeiten erhält die Fahrbahn flächig einen neuen Asphaltbelag. Nach Abschluss der Neugestaltungsmaßnahmen wird in diesem Abschnitt Tempo 30 eingeführt.
Für die notwendigen Tiefbauarbeiten muss die Fahrbahn teilweise halbseitig gesperrt werden. Die Stadt Göppingen hofft auf Verständnis für diese notwendige Maßnahme und bittet, auftretende Behinderungen zu entschuldigen.
PM