Die Nachricht, dass nun endlich die Landesstraße zwischen Bad Boll und Bezgenriet saniert werden soll, stößt beim CDU Gemeindeverband im Raum Bad Boll auf unendliche Freude.
„Waren es doch wir, die immer wieder den Zustand dieser Straße kritisiert haben“. In jeder Haushaltsdiskussion des Bad Boller Gemeinderats hatten wir die Verwaltung darum gebeten, doch die richtigen Stellen anzuschreiben, damit dieser Gefahrenpunkt endlich beseitigt wird. Über Jahre hat sich nie etwas getan. „Diese Verbindung schien bei der alten Landesregierung nicht die allergrößte Bedeutung zu haben, obwohl die Löcher und Risse unübersehbar waren und vor kurzem sogar eine notdürftige „Flickaktion“ stattgefunden hatte“, so der Fraktionsvorsitzende im Bad Boller Gemeinderat, Rainer Staib.
Nun scheinen unsere Bitten endlich erhört worden zu sein und das Land nimmt überraschend die Sanierung in Angriff. Darum geht unser Dank an die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Stuttgarter Landtag, Nicole Razavi, die als Verkehrspolitikerin unser Anliegen aufgegriffen hat und durch Diskussionen an der richtigen Stelle einen großen Teil zur schnelleren Bearbeitung beigetragen hat. Die neue Landesregierung schafft endlich erfolgreich den Spagat, dass dringend erforderliche Straßen neu gebaut, aber kaputte trotzdem saniert werden können, so Rainer Staib.
Unsere Bitte geht nun dahin, die notwendigen Verkehrssperrungen so gering wie möglich zu halten und die Anwohner entsprechend ausführlich zu informieren. Ein Abschluss noch vor Ende der Sommerferien wäre sicher das absolute „i-Tüpfelchen“.
PM